
Sie stammt ab v. Crumble und Casall und wurde von Klaus Thiedemann aus Oesterwurth gezogen – nun hat die Schimmelstute Camilla van de Helle mit Kevin Jochems in Dublin (IRL) den Nationenpreis gewonnen. Die Vertreterin des Stamm 2543 blieb in beiden Umläufen ohne Fehl und Tadel und trug somit maßgeblich zum Erfolg des Teams Oranje bei. Auch in der zweitplatzierten deutschen Mannschaft waren zwei Holsteiner vertreten: Cloudio v. Casall-Cassini I (Heike Arendt, Sollwitt), Stamm 5889, mit Richard Vogel und Catelly v. Catalido-Ephebe For Ever (Wulf Hinrich Hamann, Ammersbek), Stamm 242, mit Marco Kutscher.
In London (GBR) machte an diesem Wochenende die Global Champions Tour Station. In einem 1,50 Meter-Parcours pilotierte der Belgier Abdel Saïd seinen Calvaro auf die Silberposition. Der Cascadello I-Quidam de Revel-Sohn Calvaro vertritt den Stamm 7673 und wurde von Reimer Detlef Hennings (Bendorf) gezogen.
Die Bronzemedaillisten bei den Deutschen Meisterschaften, Cody und Rene Dittmer, sind gerade in den USA und haben den Auftakt der Major League in Traverse City für sich entschieden. Der Sohn des Casall aus einer Quidam de Revel-Mutter kam bei Sören von Rönne in Neuendeich zur Welt und vertritt den Stamm 8900. „Ich habe Cody letztes Jahr bekommen und seitdem hat er sich unglaublich toll entwickelt“, sagte Dittmer über den 10-jährigen Wallach. „Er hat heute gezeigt, dass er bereit dafür ist.“
Weitere Erfolge von Holsteinern aus aller Welt finden Sie hier:
Foto: Stefan Lafrentz (Camilla van de Helle)





