Holsteiner Kalender

Ein Must-Have für alle Holsteiner Fans: der Kalender für das Jahr 2023

Zwölf Motive – wie immer eingefangen von Janne Bugtrup – zieren ihn. Der Titelheld des Jahres ist Uriko. Die einzelnen Monate schmücken unter anderem die jungen Hengste wie Vigado, Cahil und Zuccarello. Darüber hinaus sind aber auch Zuccero, Million Dollar und Dinken dabei. Lassen Sie sich überraschen!

Weitere Highlights
Das Holsteiner Videoportal
Holsteiner Themenabend - moderne Reproduktionsmethoden

Als Referenten wurden Jannie Spanner von VetEmbryo aus Dänemark und Michaela Kölling von Vet Art aus Dägeling gewonnen. Sie erklären, wie die Techniken funktionieren, welche Vor- und Nachteile sie mitbringen und mit welchen Kosten zu rechnen ist. Dr. Christiane Müller ist FN Tierschutzbeauftragte und hebt die ethischen Aspekte des Einsatzes moderner Reproduktionstechniken hervor. Der Einladung zur Podiumsdiskussion sind Neel Schoof (stellvertretender Zuchtleiter des Trakehner Verbandes), Henrik Klatte (Zuchthof Klatte), Prof. Dr. Dr. hc mult. Ernst Kalm (ehem. Professor und Leiter des Instituts für Tierzucht an der Agrar- und Ernährungswissenschaftlichen Fakultät in Kiel) und Olaf Rörden (Hof am Sylvert) gefolgt.

Clarksville
Trainingsimpressionen aus dem Stall Isabel Werth