Online-Hengstvorführung

Am 5. Februar um 14.30 Uhr präsentieren sich die Hengste der Holsteiner Verband Hengsthaltungs GmbH live aus der Fritz-Thiedemann-Halle in Elmshorn. Die Junghengste zeigen im Freispringen ihr Talent bevor die vierjährigen und älteren Hengste live ihre Fähigkeiten im Parcours beweisen. Sie können sich auf die fachlichen Kommentare zu den Hengsten von Tjark Nagel freuen. Schalten Sie ein und seien Sie dabei, wenn sich die Holsteiner Verbandshengste bei clipmyhorse.TV präsentieren.

Weitere Highlights
Das Holsteiner Videoportal
Holsteiner Themenabend - moderne Reproduktionsmethoden

Als Referenten wurden Jannie Spanner von VetEmbryo aus Dänemark und Michaela Kölling von Vet Art aus Dägeling gewonnen. Sie erklären, wie die Techniken funktionieren, welche Vor- und Nachteile sie mitbringen und mit welchen Kosten zu rechnen ist. Dr. Christiane Müller ist FN Tierschutzbeauftragte und hebt die ethischen Aspekte des Einsatzes moderner Reproduktionstechniken hervor. Der Einladung zur Podiumsdiskussion sind Neel Schoof (stellvertretender Zuchtleiter des Trakehner Verbandes), Henrik Klatte (Zuchthof Klatte), Prof. Dr. Dr. hc mult. Ernst Kalm (ehem. Professor und Leiter des Instituts für Tierzucht an der Agrar- und Ernährungswissenschaftlichen Fakultät in Kiel) und Olaf Rörden (Hof am Sylvert) gefolgt.

Clarksville
Trainingsimpressionen aus dem Stall Isabel Werth