28. November 2023
Frühjahrsauktion 2024: Pferde anmelden und Erfolgsgeschichten schreiben

Ab sofort können Sie Ihre vier- bis achtjährigen gut gerittenen Pferde sowie dreijährige Rohdiamanten zur Vorauswahl für die Holsteiner Frühjahrsauktion anmelden.

Die Frühjahrsauktion findet am 23. März 2024 in Elmshorn als Hybrid-Versteigerung statt. Hier haben schon einige Holsteiner Erfolgsgeschichten begonnen, die sich einige Jahre später auf den Titelseiten der Pferdesportmagazine, im Fernsehen oder dem World Wide Web wiedergefunden haben: Zum Beispiel die von Dacara E – Derbysiegerin unter Cassandra Orschel. Für die Reiterin ist beim Deutschen Spring-Derby in Hamburg im Mai 2022 ein Traum in Erfüllung gegangen, mit dem sie „niemals gerechnet hatte“. Denn die Amazone konnte als fünfte Frau überhaupt den Sieg im 91. Derby davontragen. Ihre Sportpartnerin dabei war Dacara E v. Cancara-Caretino aus der Zucht von Gerd Eggers aus Stadum. 2016 hatte Cassandra Orschel die Fuchstute auf der Holsteiner Frühjahrsauktion entdeckt. Seitdem bildete sie Fuchsstute behutsam aus. Den Titel der Landeschampionesse sicherten sie im folgenden Jahr und wurden 2020 Landesmeister bei den Damen in Bad Segeberg. Die für Polen startende Hamburgerin und Stute sind eigentlich gar keine Derby-Spezialisten, sondern vielmehr in Springen bis 1,60 Meter national und international hocherfolgreich. Sie waren im vergangenen Jahr sogar für Polen bei den Europameisterschaften in Mailand (ITA) am Start.

Melden Sie Ihre Holsteiner Nachwuchshoffnungen also bis zum 10. Januar 2024 zur Vorauswahl der Frühjahrsauktion an. Die Auswahl der Pferde erfolgt im Januar an verschiedenen Standorten im erweiterten Zuchtgebiet, sowie an drei Standorten in Schleswig-Holstein.

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte der Ausschreibung sowie dem Anmeldeformular:

Anmeldeformular

Sollten Sie Fragen zur Auktion oder dem Ablauf haben, melden Sie sich gerne jederzeit beim Auktionsteam.

Foto: Stefan Lafrentz

Ihre Ansprechpartner:innen