18. August 2025
Gute Resultate in Bonheiden, weiter geht's nach Lier!

In der vergangenen und in der anstehenden Woche waren und sind Lucas Wenz und Arne van Heel mit einigen Verbandshengsten in Belgien auf Turnieren. Zunächst waren sie in Bonheiden am Start – und das sehr erfolgreich: 

In der Youngster-Tour für Fünf- und Sechsjährige glänzten die beiden fünfjährigen Verbandshengste mit ausschließlich fehlerfreien Vorstellungen. Union City v. United Way-Connor (Alf Bartholomäus, Klein Offenseth), Stamm 18A2, schloss das Finale dann auf Rang fünf unter Lucas Wenz ab. Arne van Heel ritt Deichkind v. Don VHP-Limbus (Rasmus Lüneburg, Hetlingen), Stamm 8763, im Finale auf Platz sieben und zu zwei weiteren Platzierungen in der Tour. 

In der 1,40 Meter-Youngster Tour belegten Vigado v. Vigo d’Arsouilles-Quo Vados I (Witt Pferdezucht GbR, Wellinghusen), Stamm 776, und Lucas Wenz einen hervorragenden zweiten Platz. Charaktervoll HV v. Comme il faut-Contendro I (Manfred von Allwörden, Grönwohld), Stamm 474A, platzierte sich mit Wenz an zwölfter Stelle in einem 1,45 Meter-Springen.

In sehr guter Form präsentierte sich auch Keaton HV v. Kannan-Contendro I (Rudolf Schmitt, Wöhrden), Stamm 4847, unter Arne van Heel: Er wurde Fünfter im Großen Preis über 1,45 Meter mit Stechen. 

Nun geht es weiter nach Lier, hier stellt Lucas Wenz Charaktervoll HV und United Way sowie Corfu de la Vie v. Cumano-Lord (Haras de la Vie/BEL) vor. Unter dem Sattel von Arne van Heel präsentieren sich in Lier zudem Million’s Way v. Million Dollar-Concerto II (Holsteiner Verband Hengsthaltungs GmbH, Elmshorn), Stamm 1916, und Keaton HV. 

Start- und Erfebnislisten aus Lier finden Sie hier:

Lier

 

Foto: Janne Bugtrup (Vigado und Lucas Wenz) 

zurück