21. Juni 2022
Züchterreise des Körbezirks Steinburg

Wir freuen uns, zur Züchterreise 2022 einladen zu dürfen.

Unsere Tagestour führt uns am 27.08.2022 nach Niedersachsen und gibt Einblicke in drei unterschiedliche, interessante und ambitionierte Pferdezuchtbetriebe.
Die Reise führt uns zuerst zum Schwartze Hof der Familie Baumgart, einem der ältesten Höfe im Verdener Raum. Weiter geht es zum Zuchthof Hollen, einer neu gebauten Anlage auf der uns Günther Friemel willkommen heißt. Unser dritter Pferdezuchtbetrieb auf der Tour ist der Hof von Stefan Aust, der neben seiner Arbeit als Journalist, Chefredakteur und Herausgeber auch immer schon ambitionierter Pferdemann und Züchter  ist. So unterschiedlich diese Zuchtbetriebe sind, so vereinen sie alle drei Zucht, Ausbildung, Sport und Verkauf.

Wir freuen uns auf regen Austausch und gute Gespräche während der Tour und auf den Betrieben!

Wir starten morgens am Park & Ride in Horst und werden gegen 20 Uhr zurück sein.

Im Reisepreis von 60 EUR enthalten, sind die Rundreise im modernen Reisebus inklusive Fährkosten sowie Essen und Getränke.

Verbindliche Anmeldungen bitte bis 07.08.2022 an Hilke.Bornholdt@web.de. Für Rückfragen erreichen Sie sie unter Tel. 0172 – 5816086.

Jungzüchter und Züchter des Körbezirkes Steinburg werden bei den zur Verfügung stehenden Plätzen vorrangig berücksichtigt. Die Jungzüchter des Körbezirkes Steinburg erhalten von ihrem Jungzüchterclub einen Zuschuss zu den Reisekosten.

Ihr Körbezirk Steinburg

Foto: Janne Bugtrup