31. August 2023
Bundeschampionate: Munin triumphiert bei den Achtjährigen

Tag zwei bei den Bundeschampionaten in Warendorf eröffnete ein Holsteiner Schimmel siegreich, der den Springplatz auf der Burandtwiese schon bestens kennt: Die Rede ist von Munin v. Mylord Carthago-Chin Chin (Michael Eitel, Freihung), der mit Richard Vogel im vergangenen Jahr Silber im Championat der Siebenjährigen gewann. 

Nun kehrte die Kombination nach Warendorf zurück und sprang auf Rang eins der Einlaufprüfung für Achtjährige und Ältere. Mit Fina VA v. Quintago-Casall (Manfred von Allwörden) und Diarmuid Howley im Sattel auf Rang drei sowie Dinar v. Diamant de Semilly-Contender (Dr. Klaus Gumpert) und Lara Weber an vierter Stelle waren zwei weitere Pferde mit Holsteiner Papier in den Top Fünf vertreten. Zudem belegte Holsteiner Verbandshengst Crack v. Cornet Obolensky-Candillo (Campos Cria de Caballos de Deporte) mit Richard Vogel Platz 13. Carlton SR v. Cascadello I-Contender (Stefan Ratajczak) und Pheline Ahlmann wurden 14. 

Siebenjährige Springpferde – wieder Vogel top für Holstein
Auch im Klassement der Siebenjährigen hatte Richard Vogel in der ersten Qualifikation mit Clou v. Casall-Lux (Nicole Struve) einen schnellen Partner an der Seite, mit dem er lange die Führung hielt. In der Endabrechnung belegten die beiden einen hervorragenden zweiten Rang. Fünfte wurden Coquetto v. Cornet Obolensky-Casquetto (Witt Pferdezucht GbR) und Hannes Ahlmann. Auf die Ränge acht, neun und zehn pilotierten drei hochtalentierte Amazonen ihre Holsteiner: Sophie Hinners und Viva las Vegas W v. Vagabond de la Pomme-Cancara (Matthias Wittke) wurden Achte, ihnen folgten Vancouver v. Vagabond de la Pomme-Cartani (Michael Winstel) und Paula de Boer. Zehnte wurde Zoe Blue BTH v. Zirocco Blue-Colman (Hans-Peter Petersen) mit Katrin Eckermann. 

Weitere Platzierte:
Platz 11: Chinzano v. Cellestial-Caretino (John-Heinrich Ingwersen) und Jonte Hansen
Platz 15: Zeppelin v. Zirocco Blue-Calando I (Ivonne Carstensen) und Tjade Carstensen
Platz 16: Clar soweit S v. Clarimo-Joliot (Reiner Schmitz) und Philipp Schöllhorn
Platz 19: Catwalk v. Comme il faut-Calido I (Reimer Hedt) und Thore Stieper
Platz 22: Diamant de Operette v. Diamant de Semilly-Contender (Manfred von Allwörden) und Diarmuid Howley

Alle Ergebnisse ansehen:

Bundeschampionate 2023

Clou und Richard Vogel springen auf Rang zwei bei den Siebenjährigen: 

 

 

 

zurück