12. April 2024
Am 1. Mai: Bewegungsqualität hat Zukunft – Holsteiner Dressurpferde

Im Anschluss an die Präsentation der jüngeren Verbandshengste am 1. Mai in Elmshorn wird es eine praxisnahe Infoveranstaltung zum Thema Holsteiner Dressurpferde geben.

Um circa 14:00 Uhr geht es los mit dem Theorieteil, den Zuchtleiter Stephan Haarhoff leiten wird. Darüber hinaus beteiligen sich auch die Holsteiner Verband Vermarktungs und Auktions GmbH sowie die Hengsthaltungs GmbH an diesem Nachmittag im Zeichen des Holsteiner Dressurpferdes mit einem Überblick über die Vermarktungschancen und Anpaarungsmöglichkeiten. Es folgen interessante Trainingseinheiten: Für diese konnte keine Geringere als die Deutsche Meisterin und Mannschaftseuropameisterin Heike Kemmer gewonnen werden. Auf dem Amselhof, dem Gestüt mit Deckstation ihres Vaters Joachim, war unter anderen einst Calypso II v. Cor de la Bryère aufgestellt. Heike Kemmer ist heute eine europaweit geschätzte Ausbilderin, Mitglied der Körkommission des Hannoveraner Verbandes und wird am 1. Mai die Arbeit von jungen Holsteiner Dressurpferden kommentieren.

Der Eintritt ist frei, eine vorherige Anmeldung ist nicht nötig.

Foto Stefan Lafrentz: Devanto v. De Chirico (Holger Wesselmann)