23. November 2023
Hengststation Maas J. Hell & Dirk Ahlmann - Hengste am ersten Advents-Wochenende

Pressemitteilung der Hengststationen Maas J. Hell & Dirk Ahlmann

Am Samstag, 2. Dezember um 18 Uhr, laden Herbert Ulonska und Dirk Ahlmann zur gemeinsamen Präsentation ihrer Hengste nach Klein Offenseth ein. In der beheizten Reithalle der Hengststation Maas J. Hell wird Züchterinnen und Züchtern - und überhaupt allen Interessierten - die Riege der Vererber aus beiden Häusern präsentiert. Im Anschluss sind alle Besucher und Besucherinnen zu einem fröhlichen vorweihnachtlichen Ausklang mit Imbiss, Getränken und Klönschnack in der Halle eingeladen.

Präsentiert werden die Vererber beider Stationen, denn Herbert Ulonska und Dirk Ahlmann machen an diesem Wochenende “gemeinsame Sache”. Das erzeugt auch neue Ideen für die Präsentation, wie etwa eine kompakte Ausbildungsdemonstration für Hengste unterschiedlichen Alters anhand von zwei imposanten Beispielen aus beiden Stationen.

Fuchsroter Neuzugang: Accroche von Aljano
Erstmals stellt sich der im höheren Dressursport erfolgreiche Holsteiner Hengst Accroche von Aljano-Linaro-Cor de la Bryere aus dem Holsteiner Stamm 18B1, vor. Der Fuchshengst glänzt vor allem mit seiner Bewegungsqualität und Rittigkeit. Mit Caressini von Carento-Cassini I-Carthago ist der ehemalige Bundeschampion aus dem Stamm 2004 dabei. Ergänzt wird die Präsentation dieser Hengste um einige ihrer Nachkommen.

Im Lot der Maas J. Hell-Präsentation werden ebenfalls der dreijährige Diacont von Diamant de Semilly-Contender-Acord II und der Prämienhengst und 1. Reservesieger, der inzwischen vierjährige Chavaros II von Charleston-Con Air-Caretino vorgestellt. Dazu gesellen sich die im Sport befindlichen Hengste wie Colcannon von Cornet Obolensky-Contender-Aljano, der neun Jahre alte Quiwi Capitol von Quiwi Dream-Cero-Capitano und auch Central Park von Casall-Contender-Sandro.

Ahlmanns, Cascadello I & Co.
Dirk, Hannes und Pheline Ahlmann bringen den großartigen Sportpferdemacher Cascadello I von Casall-Clearway-I love you A.N. mit nach Klein Offenseth, sowie den sporterfolgreichen Nerrado von Nekton-Acorado-Landgraf, der mit Hannes Ahlmann bereits Champinate gewann. Madness von Kannan-Emerald-Caretino ist dabei, sowie Coquetto von Cornet Obolensky-Casquetto-Landgraf I. Freuen dürfen sich Besucher/innen auch auf die beiden vorzüglichen Ponyhengste Del Piero I von Dexter Leam Pondi und Mescal von Machno Carwyn.

Wer dieses abwechslungsreiche Programm mit tollen Hengstofferten und den fröhlichen Austauch im Anschluss nicht verpassen will, ist herzlich eingeladen. Kostenfreie Sitzplatzreservierungen für die Halle, können unter der Rufnummer (04126) 38272 vorgenommen werden.

Foto Janne Bugtrup: Quiwi Capitol und Philipp Schulze