03. Dezember 2021
Esmeraldo - der überragende Holsteiner Siegerhengst bezieht seine Beschälerbox in...

Pressemitteilung der Station Völz:

Wir sind sehr froh, dass wir unseren Züchterinnen und Züchtern in der Saison 2022 das Highlight der diesjährigen Holsteiner Körung anbieten können. Esmeraldo, der Sohn des international hoch erfolgreichen Emerald van´t Ruytershof aus einer Mutter von Caretino / Lord / Landgraf sticht nicht nur durch seine außergewöhnliche Zeichnung ins Auge. Als ausgesprochen typvoll, mit beeindruckendem Aufsatz und überragender Qualität am Sprung beschrieb Stephan Haarhoff, der Holsteiner Zuchtleiter, diesen jungen Ausnahmehengst.
 
Der Holsteiner Stamm 4847 wird bei der Familie Meyer gepflegt: So brachte er den Hengst Cachas und die international erfolgreichen Sportpferde Cellagon Corray und Cornela - nun gekrönt von dem Erfolg des Siegerhengstes Esmeraldo. Wir bedanken uns bei der Familie Meyer und Meyer-Zimmermann, dass sie uns diesen hochkarätigen Hengst anvertrauen.

Foto: Janne Bugtrup 

zurück