28. Juni 2024
Verbandshengste on Tour am 10. September in Pfungstadt

Die Termine von „Verbandshengste on Tour“ im Frühjahr in einigen Körbezirken in Schleswig-Holstein wurden sehr gerne von zahlreichen Züchtern und Interessierten wahrgenommen. Und in diesem Jahr soll es auch wieder einen Termin im Körbezirk Europa geben, bei dem sich einige Hengste unter dem Sattel und im Kurzparcours präsentieren.

Am Dienstag, den 10. September 2024, werden sie sich ab 16:00 Uhr auf dem Gestüt Prinzenberg in Pfungstadt zeigen. Hier trainieren Sophie Hinners, Richard Vogel und ihr Team normalerweise ihre Nachwuchshoffnungen. In stimmungsvollem Ambiente erhalten Sie Trainingseindrücke von den Holsteiner Hengsten.

Geschäftsführer Sebastian Rohde, Championatsreiter David Will und Matthias Wittke, Vorsitzender des Körbezirks Europa, sind bereits ein eingespieltes Team in der Vorstellung und Kommentierung der Hengste. „Im vergangenen Jahr stieß auch das Vormustern der Vererber auf hartem Boden auf sehr positive Resonanz“, sagt Sebastian Rohde, „weshalb wir dies ebenso wiederholen wollen wie ein genaueres Kennenlernen der Hengste im Stall.“ Im Anschluss an die Präsentation können Fragen gestellt, über Anpaarungsentscheidungen für 2025 gefachsimpelt und bei kühlen Getränken der Abend genossen werden.

Welche Hengste mit nach Pfungstadt reisen, wird rechtzeitig vor der Veranstaltung bekanntgegeben. Das Team der Holsteiner Verband Hengsthaltungs GmbH und des Gestüts Prinzenberg freut sich auf Ihr Kommen!

Anfahrt:
Gestüt Prinzenberg