06. Oktober 2023
Lucas Wenz verstärkt seit dem 1. Oktober das Team der Hengsthaltungs GmbH

Seit Anfang dieses Monats verstärkt der 24-jährige Lucas Wenz das Elmshorner Bereiter-Team. 

Er ist Träger des Goldenen Reitabzeichens, kann internationale Erfolge auf 1,50 Meter-Niveau vorweisen und war in diesem Jahr unter anderem Zweiter im U25-Großen Preis von Mannheim. „Ich bin hier sehr gut aufgenommen worden, habe schon viele positive Eindrücke gewonnen und freue mich nun auf die Arbeit mit interessanten Hengsten“, sagt er. 

Lucas Wenz ist in Hessen aufgewachsen. Er nahm an Deutschen Jugendmeisterschaften teil, legte berufliche Stationen in den USA und im Stall von Andreas Kreutzer in Damme ein, ehe er mit seiner Familie in die Nähe von Ludwigsburg/Stuttgart in Baden-Württemberg zog. Dort führt Familie Wenz auf dem Betrieb der Großeltern einen Sport-, Ausbildungs- und Handelsstall. 

zurück