27. Mai 2021
Crack qualifiziert sich für das Bundeschampionat in Warendorf
Tags

Im Rahmen des CdS-Turniers in Elmshorn diese Woche hatten die fünf- und sechsjährigen Pferde die Möglichkeit sich für das Bundeschampionat in Warendorf im August zu qualifizieren.

 

Der Verbandshengst Crack war bereits in der Einlaufprüfung - Springprüfung der Klasse M* - fehlerfrei und konnte am Mittwoch die Qualifikation zum Bundeschampionat mit der Wertnote 8,8 für sich entscheiden (2. Abt.). Vorgestellt wurde Crack von Maximilian Gräfe. (Video im Titelbild)

Des Weiteren gelang Maximilian Gräfe ein weiterer Sieg mit dem vierjährigen Verbandshengst Cahil, der diese Woche in Elmshorn sein erstes Turnier bestritt. Das Paar siegte in der Springpferdeprüfung der Klasse A* mit der Wertnote 8,5. 

Cardentos, vorgestellt von Marten Witt, platzierte sich  in der Springpferdeprüfung der Klasse A* auf dem vierten Rang mit der Note 7,8.

Ebenfalls seinen ersten Turniereinsatz hatte Charaktervoll unter Massimo Bonomi. Der Hengst präsentierte sich sehr rittig und beeindruckte die Zuschauer durch sein vermögendes Springen. Ein leichter Fehler am ersten Hindernis verhinderte eine Platzierung. 

Castle Creek präsentierte sich ebenfalls hervorragend im Rahmen des CdS-Turniers in Elmshorn unter Maximilian Gräfe. In der Springprüfung der Klasse L rangierte das Paar an zweiter Stelle und das M-Springen für sechs- und siebenjährige Pferde konnten sie mit zwei Sekunden Vorsprung für sich entscheiden.

Der Verbandshengst Caracho ging unter Massimo Bonomi in Elmshorn an den Start. In der Springprüfung der Klasse L platzierte er sich auf dem sechsten Rang und auch im M-Springen blieben die beiden fehlerfrei.

 

 

Foto: Janne Bugtrup
Crack unter Maximilian Gräfe

zurück