13. Juli 2025
Clarksville zukünftig unter dem Sattel von Nationenpreis- und Bundeskaderreiterin...

Der Cascadello I-Canto-Sohn Clarksville aus der Zucht von Norbert Frings (Itzehoe) gehörte zur dressurbetonten Riege der Holsteiner Verbandshengste. Im vergangenen Jahr wurde er kastriert und ist nun verkauft – Clarksville wird zukünftig mit Carina Scholz im Viereck zu sehen sein.

Der Vertreter des Stamms 318D2 avancierte zunächst unter dem Sattel von Kornelia Kindermann zum Landeschampion der dreijährigen Reitpferde. Vierjährig nahm er mit Mareike Peckholz an den Bundeschampionaten teil und wiederholte seinen Sieg im Landeschampionat. Später wechselte er in den Beritt von Kimberly-Elisabeth Kühl, die ihn erfolgreich bis Prüfungen der Klasse M** vorstellte – sodass die Rekord-Olympiasiegerin Isabell Werth auf ihn aufmerksam wurde. Mit Werths langjährigem Bereiter Niklaas Feilzer sammelte Clarksville die ersten Platzierungen in der schweren Klasse. 

Nun wird Carina Scholz in seinem Sattel Platz nehmen dürfen: Die Pferdewirtin und Nationenpreisreiterin ist Mitglied des deutschen Bundeskaders und war Reservistin der Olympischen Spiele von Tokio. 

 

Foto: Janne Bugtrup 

zurück