hengsthaltung

Stal de Kalvarie, B-Westerlo
Zur Samenbestellung
Über Karlo de Kalvarie

Mit diesem Junghengst steht den Holsteiner Züchtern ein Hengst von internationalem Format zur Verfügung. Weltweit begehrte Sportgene mit gewünschtem Holsteiner Blutanschluss verbindet er in besonderer Form. Dieser typstarke Fuchshengst besticht durch gute Grundgangarten mit sehr guter Balance, vor allem im Galopp. Am Sprung mit schnellen Reflexen und Vermögen sowie mit bedeutender Präsenz durch Typ und Charisma ausgestattet.

Gedanken zur Anpaarung

Aufgrund seiner Qualität in vielerlei Hinsicht kommt Karlo de Kalvarie für viele Stuten in Holstein in Betracht. Im Umgang und in der täglichen Arbeit überzeugt er durch Charakter, Leistungsbereitschaft, Springveranlagung und sein Exterieur. Wir freuen uns sehr, diese Genetik den Holsteiner Züchtern anbieten zu können.

Stationen

Dieser Hengst ist an allen Stationen des Holsteiner Verbandes verfügbar. Hier finden Sie eine Liste aller Stationen.
Optionen
Frischsamen
Decktaxe 1

Euro 350,- + MwSt.
zzgl. Euro 150,- + MwSt. bei Trächtigkeit
zzgl. Euro 100,- + MwSt. Fohlengeld

Decktaxe 2

Euro 350,- + MwSt.
zzgl. Euro 500,- + MwSt. bei Trächtigkeit

Pedigree von Karlo de Kalvarie

Vater

Kassander van’t Roosakker selbst war unter Gregory Whatelet (BEL) in Springen bis 1,40 Meter erfolgreich und überzeugt durch Nachkommen wie Picobello van’t Roosakker (Steve Guerdat/SUI), King of Panama Hero (Alexander Housen/BEL) und Quattro de Kalvarie (Niels Bruynseels/BEL).
Die Mutterlinie des Kassander van’t Roosakker ist beeindruckend. Der Anteil an internationalen Top-Springpferden ist beispiellos hoch, was sich in der weltweiten Nachfrage nach dem „Roosakker-Blut“ niederschlägt. Seine Mutter Electra van’t Roosakker selbst war unter Janika Sprunger (SUI) und Jos Lansink (BEL) bis 1,60 Meter-Springen erfolgreich und brachte etliche international platzierte Sportpferde, wie zum Beispiel Kaprice unter dem US-Amerikaner Kent Farrington (1,60m) oder Horpleasure van’t Roosakker mit der für Algerien startenden Manon Hebette (1,60m). Electra van’t Roosakker ist die Enkelin einer der bekanntesten Zuchtstuten der Welt, Usha van’t Roosakker v. Chin Chin.

Mutterlinie

Karlos Mutter, Qiara de Kalvarie, ist Tochter des Holsteiner Hengstes Sea Coast Don’t Touch Tiji Hero, war selbst in Springen bis 1,40 Meter erfolgreich und platzierte sich unter anderem im Nationenpreis der Children in Hagen a.T.W. unter Lars Demeersman (BEL). Sie ist die Vollschwester zu dem gekörten Hengst Dourkhan Hero Z, der unter Christian Ahlmann (GER) in 1,45 Meter-Prüfungen glänzte und bereits beeindruckende Parcoursauftritte absolvierte. Die dritte Mutter, Inka van’t Roosakker v. Calvaro, brachte ebenfalls mit Zarkava Hero Z ein 1,60 Meter-Springpferd unter dem Niederländer Johnny Pals, dazu mit Leonardo van’t Roosakker (1,50m) und Novak de Kalvarie (1,45m) weitere begehrliche Sportpferde. Die vierte Mutter wiederum ist Mutter der Electra van’t Roosakker (1,60m), Falco van’t Roosakker (1,60m) und MoM’s Gatoucha van’t Roosakker (1,50m).

Karlo de Kalvarie bietet den Holsteiner Züchtern ein begehrtes, leistungsstarkes Pedigree mit hohem Blutanschluss an die Holsteiner Genetik. Karlos Pedigree ist durch gezielte Inzucht auf die Stute Usha van’t Roosakker väterlicher-, als auch mütterlicherseits doppelt abgesichert.

Kassander van't Roosakker BWP
BEL002W00296771