
Für die Elite-Reitpferdeauktion am 28. Oktober 2023 können Sie Ihre Pferde jetzt noch kurzfristig zur Vorauswahl anmelden. Im Rahmen des Holsteiner Herbst-Events mit Sattelkörung und Sportprüfungen für Hengste wird in Elmshorn eine erlesene Kollektion von Reitpferden zur Versteigerung kommen.
JL Dublin v. Diarado (Nicola Wilson/Tom McEwen), Camalita v. Cracker Jack (Laura Klaphake) oder auch Lord Lucio/ex. Herr Lucio (Rodrigo Pessoa) – sie alle sind ehemalige Holsteiner Auktionspferde, die ihren Weg in den großen Sport gefunden haben. Der mittlerweile achtjährige Caruso Bello v. Cascadello I schickt sich an, es ihnen gleich zu tun: Als Prämienhengst wechselte er 2017 über die Auktion zu Alessandro Mingoli nach Italien und machte dort mit Giovanni Lucchetti (ITA) zunächst in Jungpferdeprüfungen von sich reden. Im italienischen Pendant zum deutschen Bundeschampionat sprang der Hengst 2021 zur Bronzemedaille. Achtjährig sind er und Lucchetti bereits international auf 1,45 Meter-Niveau platziert. Nutzen Sie jetzt noch kurzfristig die Möglichkeit, ihre talentierten Holsteiner zur Auktion anzumelden!
Zu den Terminen in Schleswig-Holstein können Kurzentschlossene auch ohne Voranmeldung erscheinen!
Mittwoch, 23. August in Havekost (Rainer Schulz): 10 Uhr
Donnerstag, 24. August in Behrendorf: 13 Uhr
Freitag, 25. August in Elmshorn: 14 Uhr
Zur Vorauswahl können drei- bis achtjährige Holsteiner vorgestellt werden, deren Eigentümer Mitglied im Verband sind. Bei mehreren Terminen im August im erweiterten Zuchtgebiet und drei Terminen in Schleswig-Holstein wird die Auswahl von gut gerittenen und qualitätvollen Pferden erfolgen. Die Eignung der Offerten für die Auktion wird unter dem Sattel und im Freispringen geprüft.
Bei Rückfragen sprechen Sie jederzeit gerne das Team der Holsteiner Verband Vermarktungs und Auktions GmbH an.
Foto: Equieffe








