Das Holsteiner Verkaufsteam

Arne van Heel
Leiter Handelsstall

Verkaufsstall in Elmshorn

Im April 2024 wurde mit dem Gewinn des international erfolgreichen Springreiters Arne van Heel der Holsteiner Verband Vermarktungsstall wiederbelebt.

Der Niederländer Arne van Heel wuchs auf dem Betrieb seiner Eltern in Rosmalen in der Gemeinde s’Hertogenbosch auf. Dort führte die Familie van Heel einen Ausbildungsstall und Arne saß früh im Springsattel, gewann mit der niederländischen Mannschaft Silber bei den Pony-Europameisterschaften in Irland. Im Alter von 17 Jahren wechselte er in den Stall Kasselmann nach Hagen am Teutoburger Wald. Zunächst war Arne van Heel gemeinsam mit Francois Kasselmann für den Beritt und die Turniervorstellung der Springpferde zuständig. Später managte er den Springstall: Die Ausbildung der Youngster, das Training der Auktionskandidaten und internationale Turnierteilnahme bis zur schwersten Klasse gehörten zu seinen Aufgaben. Anfang 2021 zog es Arne van Heel dann in den hohen Norden, wo er seitdem selbstständig tätig war. In dieser Zeit unterstützte er das Team der Holsteiner Verband Vermarktungs und Auktions GmbH bereits regelmäßig und tatkräftig, weshalb sich Geschäftsführer Felix Flinzer besonders glücklich schätzt, dass Arne van Heel seinen beruflichen Mittelpunkt  gänzlich nach Elmshorn verlagert hat: „Arne ist ein Gewinn für den Holsteiner Verband in Elmshorn und für unsere Züchter“, sagt Flinzer. „Er ist die ideale Besetzung für die Leitung des Handels- und Vermarktungsstalls.“ Arne van Heel kümmert sich sowohl um Beritt und Turniervorstellung als auch in enger Zusammenarbeit mit Felix Flinzer um An- und Verkauf von Holsteiner Pferden für den Vermarktungsstall.

An- und Nachfragen zum Handelsstall und Beritt können direkt an Arne van Heel (Telefon: 0176-62069086) gestellt werden.

Wir besuchen Holsteiner Züchter vor Ort

Sie sind Züchter oder Eigentümer von Holsteiner Pferden und möchten diese sichten und beurteilen lassen?

Alexandra Bitter, gebürtige Rheinländerin, dürfte allen Besuchern der Holsteiner Auktionen, der Körungen aber auch von Turnieren gut bekannt sein.

Sie gehört zu den wichtigen Helfern beim Frei- und Parcoursspringen in Neumünster und stellte Pferde auf Turnieren und Auktionen vor.

Eine ihrer Aufgaben beim Holsteiner Verband: Als Scout fährt Alexandra Bitter im Land herum, um Ausschau nach jungen Holsteinern zu halten.

Unten anstehend sehen Sie ein Formular zur Vereinbarung eines Vorort-Termins. Wenn Sie es ausgefüllt haben, können wir schneller und gezielter auf Ihre Anfrage eingehen. Wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen.

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.

Sie suchen ein Pferd?

Wir helfen Ihnen gerne!

Die Pferdesuche ist ein sehr persönliche Angelegenheit, die wir im Team der Holsteiner Verband Vermarktungs- und Auktions GmbH in Elmshorn gern so individuell wir möglich mit Ihnen gemeinsam gestalten.

Wir haben täglich Kontakt zu Züchtern und Reitern und werden oftmals um Hilfe zur Vermittlung gebeten, wir erfassen viele Daten zu den angebotenen Pferden und können Ihnen dadurch schnell und zuverlässig bei der Suche nach Ihrem passenden Holsteiner Pferd helfen.

Unten anstehend sehen Sie ein Formular zur Pferdesuche. Wenn Sie es ausgefüllt haben, können wir schneller und gezielter auf die Suche gehen. Wir melden uns dann schnellstmöglich bei Ihnen.

Nicht das Passende für Sie dabei?
Stöbern Sie jederzeit in unserer Pferdebörse.

Pferdebörse

Angaben zum Pferd

Beschreiben Sie Ihr Wunschpferd so detailliert, wie möglich, damit wir es schneller finden. Wenn Sie noch keine genauen Vorstellung haben, welchen Holsteiner Sie kaufen möchten, klicken Sie einfach direkt auf "Finden Sie Ihren Holsteiner". Wir beraten Sie gerne.

Eignung
Ausbildungsstand
Stockmass
Farbe

Holsteiner Verband benötigt die Kontaktinformationen, die Sie uns zur Verfügung stellen, um Sie bezüglich unserer Produkte und Dienstleistungen zu kontaktieren. Sie können sich jederzeit von diesen Benachrichtigungen abmelden. Informationen zum Abbestellen sowie unsere Datenschutzpraktiken und unsere Verpflichtung zum Schutz Ihrer Privatsphäre finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.