04. Dezember 2022
Holsteiner Results: Erfolge in Riesenbeck und Lillestrøm

Von ruhiger Vorweihnachtszeit kann im internationalen Turniergeschehen nicht die Rede sein. Holsteiner Pferde aus aller Welt platzierten sich einmal mehr in schweren Parcours’. 

Der Sieger eines schweren Springens im schwedischen Lillestrøm hieß Comthago VDL. Mit Marlon Modolo Zanotelli (BRA) im Sattel ließ sich der Sohn des Comme il faut-Carthago (Wilhelm Kochs, Eschweiler), Stamm 3697, den Sieg nicht nehmen. Auf Rang drei kamen außerdem Mylord Myles v. Mylord Carthago-Corofino II (Martina Ecke, Bad Doberan), Stamm 597, und Johan-Sebastian Gulliksen (NOR). Douglas Lindelöw (SWE) pilotierte Conrad van de Mispelaere v. Connor-Acord II (Corda Petersen, Averlak), Stamm 318A2, auf Rang sechs der Prüfung. 

Auf diesem schwedischen Turnier war auch Lars Bak Andersen (DEN) am Start: Mit Ethene v. Corrado I-Cayado (Ferdinand Rutjes), Stamm 776, rangierte er an dritter Stelle in einem 1,55 Meter-Parcours. 

Zwei Pferde mit Holsteiner Papier dominierten die 1,40 und 1.45 Meter-Prüfungen in Riesenbeck: Singu v. Singulord Joter-Parco xx (Dr. Hansjörg Andresen, Simonsberg), Stamm 13A, und Hans Thorben Rüder (GER) bekamen die goldene Schleife im 1,40 Meter-Parcours angesteckt. Und über 1,45 Meter siegten die Clarimo-Coriano-Tochter Caja (Reinhold Distel, Wechtersbach) und Jens Baackmann. 

Bei Rasmus Lüneburg in Hetlingen wurde Chill Ma geboren. Die Crunch-Alcatraz-Stute aus dem Stamm 8763 kann zahlreiche Erfolge bis 1,45 Meter-Niveau vorweiesen und platzierte sich an diesem Wochenende mit ihrer für Israel startenden Reiterin Ashlee Bond an zweiter Stelle eines solchen Springens. 

Von Casall und Clarimo stammt Calson aus dem Züchterhaus Herrmann Horstmann (Jerrishoe), Stamm 2269, ab. James Smith (GBR) siegte in Oliva (ESP) in einer 1,40 Meter-Konkurrenz.

Weitere Erfolge von Holsteinern aus aller Welt finden Sie hier:

Holsteiner Results

Foto Stefan Lafrentz: Jens Baackmann und Caja

zurück