25. September 2023
Hengststation Ahlmann: Madness fliegt souverän ins Finale bei der WBFSH in Lanaken

Pressemitteilung der Hengststation Dirk Ahlmann

Die WBFSH in Lanaken ist jedes Jahr ein absolutes Highlight. Die besten Jungpferde aus aller Welt messen sich bei diesem spektakulären Event. So auch in diesem Jahr unser Stationshengst Madness (B: Lillyhof Wacken) mit seinem Reiter Hannes bei den 6jährigen Springpferden.

In der ersten Qualifikationsprüfung, die bereits sehr anspruchsvoll war, sprang der Kannan x Emerald Sohn unglaublich sicher und vermögend eine tolle Nullrunde. Nur rund und 25% aus einem Starterfeld von 260 Pferden schaffte es, fehlerfrei zu bleiben. Darunter eben auch unser Madness.

Die zweite Qualifikationsprüfung erwies sich als noch herausfordernder, aber auch hier bewies unser Madness seine Ausnahmequalität, sprang eine herausragende Nullrunde und platzierte sich wiederum so gut, dass er sicher ins Finale am Sonntag einzog.

Am Finaltag waren die Anforderungen noch höher gesetzt. In einem wirklich niveauvollen 1,40m Springen maßen sich die besten 40 Paare aus den beiden Qualifikationsprüfungen. Madness und Hannes meisterten den Umlauf mit einer souveränen fehlerfreien Runde und zogen ins Stechen ein. Mit einem kleinen Fehler am Ende platzierte sich Madness auf einen fantastischen 9.Platz.

Wir sind unglaublich stolz auf die Leistung von Madness und Hannes und dieses Event hat uns mal wieder gezeigt, was für ein Ausnahmepferd Madness ist und dass er eine große Zukunft vor sich hat.

Foto: Privat/Station Ahlmann 

zurück