02. April 2024
Turnier Elmshorn: Daikon und Vigado mit vorderen Platzierungen

Am ersten Tag des Turniers vom Club der Springreiter in Elmshorn ritt Lucas Wenz zu Top-drei-Platzierungen mit Daikon und Vigado:

Daikon v. Dominator Z-Cassini I (Manfred von Allwörden, Grönwohld), Stamm 18A2, belegte zunächst Platz drei (Abteilung 2) in einer Springpferdeprüfung der Klasse A** mit einer Wertnote von 8,5. In der Folgeprüfung, einer Springpferdeprüfung der Klasse L, wurde Daikon zudem Zweiter (Abteilung 2) mit 8,5.

Auch Vigado v. Vigo d’Arsouilles-Quo Vados I (Witt Pferdezucht GbR, Wellinghusen), Stamm 776, platzierte sich hervorragend in dieser Springpferde L: Mit einer Wertnote von 8,6 rangierte er an zweiter Stelle der ersten Abteilung.

Auch am morgigen Mittwoch stehen Starts für einige Verbandshengste an: Dilaro v. Dinken-Casall (Johann Hermann Claussen, Neuenkirchen), Stamm 3389, Dubliner v. Dinken-Canturo (Philipp Freier, Landau), Stamm 95, Million’s Way v. Million Dollar-Concerto II (Holsteiner Verband Hengsthaltungs GmbH, Elmshorn), Stamm 1916, und United Way v. Uriko-Concerto II (Holsteiner Verband, Elmshorn), Stamm 1916, beginnen um 09:15 Uhr mit einer Springprüfung auf L-Niveau. Im M*-Springen um 12:30 Uhr sind es dann Million’s Way und Vigado. Um 17:45 Uhr ist  Del’Arko d’Henvet v. Tsunami de Hus-Quartz de Frely (V. Debaque u. H. Carouge) im M**-Springen genannt.

Start- und Ergebnislisten finden Sie hier:

Elmshorn

Foto: Janne Bugtrup