hengsthaltung

Holsteiner Verband Hengsthaltungs GmbH, Elmshorn
Zur Samenbestellung
Über Update

Update ist der erste gekörte Sohn des United Way. Sein Pedigree ist mit Zuchtprominenz und Leistungsvererbern gespickt.

Anlässlich seiner Körung noch wenig entwickelt, hat er seitdem eine außerordentlich positive Entwicklung vollzogen. Jetzt entsprechend entwickelt, um einge Kilogramm schwerer und in seinen Proportionen harmonischer, kann er sein finales Exterieur schon erahnen lassen. Vielbeachtet während der Körung und mit besonderen Kommentaren vom Berichterstatter bedacht. Seine Art und Leistungsbereitschaft in der täglichen Arbeit sind ganz besonders hervorzuheben. Sein Talent und seine sehr hohe Veranlagung kann er bereits bei den ersten Sprüngen unter dem Sattel unter Beweis stellen.

Gedanken zur Anpaarung

Update ist der erste Sohn des United Way in unserem Bestand. Charakter, Leistungsbereitschaft und Springveranlagung lassen keine Wünsche offen. Mit Sicherheit wird er Größe und Rahmen an seine Nachzucht weitergeben können. Dieser Hengst und seine Familie sind bekannt für eine etwas länger benötigte Entwicklungsphase. Mit allen Qualitäten ausgestattet ist Update ein Vererber der Zukunft.

Optionen
Frischsamen
Decktaxe 1

Euro 350,- + MwSt.
zzgl. Euro 250,- + MwSt. bei Trächtigkeit
zzgl. Euro 100,- + MwSt. Fohlengeld

Decktaxe 2

Euro 350,- + MwSt.
zzgl. Euro 600,- + MwSt. bei Trächtigkeit

Hinweis:

Erhält erst nach bestandenem Sporttest den Hengstbuch I-Status.

Stationen

Dieser Hengst ist an allen Stationen des Holsteiner Verbandes verfügbar. Hier finden Sie eine Liste aller Stationen.
Pedigree von Update

Vater

ressantesten Vererbern im Bestand des Holsteiner Verbandes. Sein Vater Uriko rückt international immer mehr in den sportlichen und züchterischen Fokus durch achtjährige, bereits international erfolgreiche Nachkommen wie Uniquo (Jérôme Guery), Uricas v/d Kattevennen (Harrie Smolders), Untouched (Christian Hess) und Charisma HS (Richard Vogel).
United Ways Mutter Marassina v. Concerto II war Siegerin im Deutschen Springderby 2009 unter Christian Kleis. Marassina ist wiederum Tochter der Wodka v. Lord, einer der besten Stuten weltweit in der Springpferdezucht. United Way kam fünfjährig aufgrund einer Verletzung nicht zum sportlichen Einsatz. Als Sechsjähriger konnte er Springpferdeprüfungen bis zur Klasse M für sich entscheiden.

Mutterlinie

Das mütterliche Pedigree ist geprägt durch eine Aneinanderreihung von speziellen Hengsten – zurückführend auf einen höchst erfolgreichen Mutterstamm. So steht der Muttervater Quo Vados I sowohl über seinen Vater Quidam de Revel als auch über die Hengste Caletto II, Sable Skinflint xx und Cottage Son xx für Härte, Leistungswillen und Blut. Es folgt mit Cash and Carry der einzige in der Holsteiner Zucht eingesetzte Sohn des Cash. Dieser war trotz seiner kurzen Laufbahn sowohl als Sportpferd unter seinem Eigentümer Hugo Simon als auch als Vererber ein Hengst, der besonders von sich reden machte. Mit Contender, Lord und Sacramento Song xx folgen Hengste, die weltweit den Springsport sehr positiv beeinflusst haben.
Die Mutter Beatrix III beeindruckte in nur wenigen Parcours durch ihre nachhaltigen Auftritte. Urgroßmutter Klara I ist Mutter des 1,60 Meter erfolgreichen Hengstes Quintender v. Quinar. Die vierte Mutter B-Estelle brachte mit Cardento einen im schwedischen Beritt bei Championaten erfolgreichen Sporthengst. Aktuell zählt Cardento zu den absolut besten Springpferdevererbern der Welt. In jüngster Zeit immer mehr im Blickpunkt steht mit Cartello VDL ein weiterer Sohn der B-Estelle. Unter dem Iren Darragh Kenny kam Cartello VDL zum erfolgreichen olympischen Einsatz in Tokio 2021 und ist mit circa 600.000 Euro Jahresgewinnsumme eines der gewinnreichsten Springpferde der Welt.

United Way
B-Estelle
DE321210204587

Eigenleistung von Update

Im April 2022 absolvierte Update seine Kurz-Veranlagungsprüfung in Verden mit einer gewichteten springbetonten Endnote von 8,18. Seine Galoppade wurde mit einer 8,8 und seine Rittigkeit mit einer 8,1 benotet. Für sein Springen und den Schritt erhielt er eine 8,0.

Prüfungsergebnisse

2-Tage-Test 2022 in Verden: gew. springbetonte Endnote: 8,18