hengsthaltung

Holsteiner Verband Hengsthaltungs GmbH, Elmshorn
Zur Samenbestellung

Über Fragonard xx

Sein besonderes Talent auf der Hindernisbahn brachte Fragonard xx im Jahr 2003 den Titel „Hindernispferd des Jahres“ ein.

Seit April 2011 ist Fragonard xx auch für die Holsteiner Zucht anerkannt und seit 2013 in Elmshorn beim Holsteiner Verband stationiert.

Fragonard xx deckt im Natursprung und steht den Züchtern auf der Station Badendorf zur Verfügung.

Optionen
Natursprung
Decktaxe 1

Euro 350,- + MwSt. bei Trächtigkeit zzgl. Euro 100,- + MwSt. Fohlengeld

Bemerkung

Deckt im Natursprung

Decktaxe 2

Euro 650,- + MwSt. bei Trächtigkeit

Stationen

Badendorf

Hanno Köhncke
Dorfstraße 52
23619 Badendorf
Deutschland - Schleswig-Holstein
verband
Pedigree von Fragonard xx

Vater

Sein Vater Dashing Blade xx ist mehrfacher Champion-Deckhengst in der Vollblutzucht (GAG 97,5 kg). Allein 13 gekörte Söhne lieferte Dashing Blade xx schon für die Warmblutzucht, darunter Faberger xx, Full House xx, Last Action Hero xx, Lucio Silla xx, Seborga xx und Zöllner xx.

Weitere Informationen

Fragonards Großvater Acatenango xx war Champion-Rennpferd mit einem GAG von 110 kg und dreifacher „Galopper des Jahres“. Er selbst und sein berühmter Vater Surumu xx zählen zu den Spitzenvererbern der deutschen Vollblutzucht. Auch Rocket xx war seinerzeit Vererber-Champion und vervollständigt gemeinsam mit Kaiseradler xx und Nizam xx ein höchst wertvolles, leistungsbetontes Pedigree.

Dashing Blade
Kaiseradler
Friedenstaube

Nachkommen von Fragonard xx

Stellvertretend für die ersten sportlich bewährten Nachkommen ist der 2006 geborene Trakehner Sunny Side First v. Fragonard xx-Tolstoi-Arogno (ZG Lorch/Becker) zu nennen. Dieser siegte 2011 mit Kai-Steffen Meier und der Note 8,8 überlegen im Trakehner Geländepferdechampionat Hannover und ist jetzt bis zu CIC*** platziert. Auf ähnlich gutem Weg in der Vielseitigkeit ist der Hannoveraner Flick-Flack v. Fragonard xx-Leicester (Züchter: Manfred Kutzner) mit seiner Besitzerin und Reiterin Sabrina Mertens.

Im Jahr 2014 wurden die ersten “Holsteiner“ Fohlen des Fragonard xx geboren. Die beste Anpaarung gelang wohl Otto Lienau, Haselau. In der Verbindung mit der Stute Pinie I v. Contender-Landgraf I stellte Fragonard xx das Sieger-Stutfohlen des Körbezirks Pinneberg. Der Zuchtwert Fohlenbeurteilung weist einen Index von 120 Punkten auf, wobei die Typausprägung mit 123 Indexpunkten beurteilt wird.

Mit FreeLancer, ex Fragotino, konnte Fragonard xx aus seinem ersten Fohlenjahrgang in Holstein bereits einen gekörten Sohn stellen. FreeLancer überzeugte die Körkommission durch seinen Charme, klare Reitpferdepoints und Bewegungsqualität. Im Jahre 2017 brachte Fragonard xx erneut einen gekörten Sohn hervor: Fracom. Über die Auktion der gekörten Hengste wurde er nach Süd Afrika versteigert.

Lineare Beschreibung von Fragonard xx