hengsthaltung
Chapter
Conthargos (OS) - Casall (Holst) - Carano (Holst)

DE 421000074620 | 104A
Fuchs | 169cm | *02.05.2020 |
WFFS Status: negativ
Züchter
Laß KG, Leck
Zur Samenbestellung
Über Chapter

Diesen Sohn des Conthargos entdeckte Geschäftsführer Sebastian Rohde auf der Holsteiner Frühjahrsauktion 2023. Im Frühjahr dieses Jahres hat Chapter seine Sportprüfung in Verden mit einer Gesamtnote von 8,51 abgeschlossen, bei der besonders sein Vermögen (8,8) herausgestellt wurde. Chapter, der den bedeutenden Stamm 104A vertritt, wurde jüngst für den Holsteiner Verband gekört – somit steht er den Züchtern ab sofort im Frischsameneinsatz zur Verfügung. Er ist inzwischen zu einem echten Hengsttyp gereift, der mit drei guten Grundgangarten aufwarten kann. Das hoch gefragte Blut des Conthargos hat somit bei der Holsteiner Verband Hengsthaltungs GmbH Einzug erhalten. Genetisch ist er sehr holsteinisch geprägt: Mit ihm bereichert ein Ur-Enkel des Contender väterlicherseits den Bestand. Chapter überzeugt mit gutem Rahmen und Korrektheit.

Gedanken zur Anpaarung

Durch Chapter haben die Züchter die Möglichkeit sich das wertvolle Contender-Blut über seinen Vater Conthargos zu sichern. Durch seine drei sehr guten Grundgangarten, seine Balance, seine positive Typausprägung und seine Rittigkeitswerte avanciert dieser Junghengst zu einem interessanten Vererber. Ebenso ist davon auszugehen, dass Chapter seinen Rahmen und seine großen Linien an seine Nachkommen weiter geben wird.

Stationen

Dieser Hengst ist an allen Stationen des Holsteiner Verbandes verfügbar. Hier finden Sie eine Liste aller Stationen.
Optionen
Frischsamen
Decktaxe 1

Euro 350,- + MwSt.
zzgl. Euro 200,- + MwSt. bei Trächtigkeit zzgl. Euro 100,- + MwSt. Fohlengeld

Decktaxe 2

Euro 350,- + MwSt.
zzgl. Euro 550,- + MwSt. bei Trächtigkeit

Pedigree von Chapter

Vater

Conthargos rangiert aufgrund seiner hochdekorierten Nachkommen unter den Top 20 der der WBFSH-Rangliste der erfolgreichsten Springvererber der Welt. Darunter die Olympia-Teilnehmerin Cosa Nostra (Alberto Michan/ISR), die 1,60 Meter-Springpferde und Pan American Games-erfolgreichen Pia Contra (Nicolas Pizarro/MEX), Abril Iconthon (Leandro Moschini/ARG) und Condara (Luis Fernando Larrazabal/VEN).

Die Mutter Cajandra Z brachte eine ganze Reihe internationaler Springpferde, darunter die in 1,60 Meter-Springen erfolgreichen Chacjandra v. Chacco-Blue und Afrika v. Converter I (Werner Muff/SUI).

Mutterlinie

Chapters Großmutter GM Solle ist staatsprämiert und brachte bereits mit Caretino den Hengst Cariano. Aus der direkten Familie gehen die Pferde Weihrauch CR (Thomas Voss/GER/Margrethe Hartmann/NOR) von Cristo, Cyrrus v. Clarimo (Lisa Maria Räuber/GER) und der bis Intermédiaire I erfolgreiche Casall-Sohn VHS Concetti (Danylo Konovalov/UKR) hervor. Der Mutterstamm 104A ist von enormer Leistungsdichte geprägt.

Conthargos (OS)
Cabinett I (Holst)
Holle (Holst)

Eigenleistung von Chapter

In seiner ersten Springpferdeprüfung der Klasse A* platzierte sich Chapter unter Jayke Junge auf dem zweiten Rang.

Prüfungsergebnisse

Sporttest 2024 in Verden: gew. springbetonte Endnote: 8,51