Holsteiner Verband
Holsteiner Broschüre Holsteiner - Charakter, Charisma, Klasse

Legende

Es wurden 26 Holsteiner Fohlen sorgfältig von einer fachmännischen Kommission für die Auktion ausgewählt. HIER finden Sie die zur Versteigerung kommenden Fohlen mit Foto, Pedigree und Informationen zu den Eigentümern (Mehrwertsteuersatz) und der Mutterlinie. Bitte lesen Sie die Auktionsbedingungen und sehen Sie welche Auswirkungen der Mehrwertsteuersatz des Ausstellers für Sie als Kunde hat.

Die Angaben zu den Fohlen wurden von den Züchtern gemacht oder aus den Zuchtdaten entnommen. Die Erfolge beziehen sich überwiegend auf Deutschland.
Der Holsteiner Verband übernimmt keine Haftung für die Richtigkeit der Angaben. Irrtümer sind vorbehalten.

Die, in den Informationen zu der Mutterlinie erwähnten, Hindernishöhen sind eine deutschlandweite Charakteristika einer jeweiligen Klasse, in der eine Springprüfung ausgetragen wird.

Springprüfung der Klasse A = 0,90 – 1,10 m
Springprüfung der Klasse L = 1,10 – 1,20 m
Springprüfung der Klasse M = 1,20 – 1,40 m
Springprüfung der Klasse S = 1,40 – 1,60 m