Holsteiner Verband

Holsteiner Reitpferde-Verkaufstag, 2. Feb. 2013

Samstag, 2. Februar 2013, 12.00 Uhr in Neumünster, Holstenhallen

Im Rahmen der Holsteiner Verbands-Hengstvorführung am 2. Februar 2013 wird es auch einen Verkaufstag für Holsteiner Reitpferde geben.

Das Verkaufsteam des Holsteiner Verbandes wählt hierzu ca. 25 Pferde typvolle, gut ausgebildete und rittige Pferde aus, die überwiegend bereits Turniererfolge vorweisen können aus.

Es werden Pferde für alle Sparten der Reiterei sowie in jedem Preissegment präsentiert, so dass hier sowohl der ambitionierte Freizeitreiter als auch ein Amateur- oder ein Turnierreiter ein passendes Pferd finden kann. Eine breite Fächerung des Preissegmentes ist vorgesehen, so dass auch Pferde für jedes Budget in der Auswahl sind.

Die Pferde werden von ihren ständigen Reitern im gewünschten Niveau je nach Ausbildungsstand unter turnierähnlichen Bedingungen in den Holstenhallen vorgestellt und können anschließend direkt von den Interessenten in der Abreitehalle ausprobiert werden.

Alle präsentierten Pferde sind röntgenologisch untersucht und ein Tierarzt wird für Sie vor Ort für weitere Informationen zur Verfügung stehen. Die Pferde kommen zum freien Verkauf, d.h. die Verhandlungen sind direkt mit den Züchtern und Besitzern vorzunehmen, eine weitere Provision für die Käufer wird nicht fällig.

Genaue Informationen zu den Verkaufspferden können im persönlichen Gepräch mit Peter Glisic unter Tel. 0172-982 04 35 erfragt werden, er hat alle Pferde bereits gesichtet und ausgewählt.

Nutzen Sie diese gute Gelegenheit, um eine große Anzahl an untersuchten und vorselektierten Verkaufspferden aus Züchterställen in einer turnierähnlichen Umgebung zu besichtigen!

Liste der Verkaufspferde-jetzt mit Beschreibung

" target="_blank">Vorschau-Video Verkaufstag

Ihre Vorteile beim Verkaufstag:

• Ca.25 Pferde an einem Ort
  • Vorselektierte, gut ausgebildete und rittige Pferde
  • Sie sehen die Pferde unter ihren bisherigen Reitern
  • Testen die Pferde in einer fremden Umgebung
  • Eine röntgenologische Untersuchung liegt bereits vor, es fallen keine Kosten dafür an
  • die Preissegmente werden vorher bekanntgegeben und sind verhandelbar
  • Sie haben eine Beratungsmöglichkeit durch das erfahrene Verbandsteams

Ablauf des Holsteiner Reitpferde-Verkaufstages am 2. Feb.2013

• In der Abreitehalle der Holstenhalle Neumünster wird der Holsteiner Verband einen Infostand aufbauen, wo es ab 11.00 Uhr die Übersicht der Verkaufspferde sowie die Reihenfolge der Präsentation geben wird. Der Eintritt in alle Hallen ist bis 16.30 Uhr frei.
  • Gerne können Sie sich auch hier schon vor der Präsentation bei den Tierärzten über die Röntgenbilder informieren.
  • Die Präsentation der Pferde wird ca. 5 Minuten pro Pferd dauern, die Pferde werden in kleinen Gruppen je nach Ausbildungsstand von Ihren Reitern präsentiert.
  • Sollten Sie sich sicher sein, dass Sie ein Pferd gerne Probereiten möchten, können Sie sich am Holsteiner Stand zum Probereiten anmelden. Das Team des Holsteiner Verbandes wird dann für Sie den Kontakt zu den Züchtern/ Besitzern herstellen.
  • Das Ausprobieren wird erst nach Ende der Präsentation möglich sein. Damit jeder in Ruhe probieren kann, können nur 4-5 Pferde gleichzeitig ausprobiert werden. Es kann hier zu kurzen Wartezeiten kommen.
  • Das Ausprobieren erfolgt in der Reihenfolge der Anmeldungen am Holsteiner Stand, jedoch ist es auch vereinzelt möglich, dass ein Pferd ohne ausprobieren bereits direkt nach der Vorstellung verkauft wird. Wir bitten hierfür um Verständnis.
  • Bitte tragen Sie beim Probereiten vorschriftsmäßige Reitkleidung und gestalten Sie das Ausprobieren der jungen Talente kurz.
  • Sollte Ihnen ein Pferd zusagen, stehen Ihnen die Tierärzte vor Ort gerne zur Verfügung.
  • Verhandlungen mit den Züchtern und Besitzern können Sie direkt vornehmen oder das Verkaufsteam des Verbandes um Rat und Hilfe bitten. Musterkaufverträge erhalten Sie am Infostand.
  • Sollten Sie sich nicht sofort am Verkaufstag für ein Pferd entscheiden können, ist das Verbandsteam Ihnen jederzeit gerne behilflich.