Holsteiner Verband
Holsteiner Privathengste Holsteiner Broschüre Holsteiner - Charakter, Charisma, Klasse

HV Hengsthaltung präsentiert: Stutfohlen v. Adagio de Talma – Casall

2016-05-26
Ein ausdrucksstarkes Stutfohlen von Adagio de Talma-Casall-La Zarras ist bei der ZG Hass in Herzhorn am 21. April 2016 geboren. Das blütige Stutfohlen wurde durch ihre Züchter wie folgt beschrieben: „Das Fohlen überzeugt uns durch ihren Typ und gutes Bewegungspotential. Durch den Hengst hat das Fohlen etwas mehr Linie bekommen und eine schöne Bergauf-Galoppade. Wir sind überaus zufrieden mit dem Fohlen.“
HV Hengsthaltung präsentiert: HF v. Somersby – Quidam de Revel

2016-05-26
Ein korrektes Hengstfohlen des Verbandhengstes Somersby wurde bei der Züchterin Sarina Schmidt in Wildeshausen geboren. „Der Hengst Somersby konnte den Trab (mehr Knieaktion) und die Galoppade durch Größe und Raumgriff verbessern. Des Weiteren ist das Fohlen deutlich langbeiniger als die Mutter. Wir werden den Hengst in Zukunft noch einmal benutzen.“, wusste die Züchterin zu berichten.
HV Hengsthaltung präsentiert: HF v. Adagio de Talma - Cormint

2016-05-25
"Hengstaufzüchter aufgepasst", das waren die ersten Worte, seines Züchters Herbert Holtz aus Grevenbroich nach der Geburt dieses noblen Adagio de Talma-Sohnes. Das typvolle Hengstfohlen aus einer Cormint-Loutano-Contender-Stute aus dem Stamm 1463 wurde am 17. Mai 2016 geboren.

Weitere Junghengstfohlen sehen Sie hier!

HV Hengsthaltung präsentiert: HF v. Dinken – Quidam de Revel

2016-05-25
Felix Huchzermeyer aus München hat den Hengst Dinken an seine Quidam de Revel-Kolibri-Stute angepaart und wurde mit einem typvollen Hengstfohlen belohnt. „Das Fohlen ist sehr langbeinig, hat ein korrektes Fundament, eine gute Oberlinie und elastische Bewegungen. Dinken hat hier sichtbar veredelt und insbesondere die Elastizität verbessert. Das Fohlen besticht durch sehr gute Grundgangarten und Dynamik. Wir werden Dinken auf jeden Fall noch einmal benutzen.“, so der Züchter über sein Fohlen.

Verbandshengste starten in Rendsburg und Hamburg

2016-05-25
Für folgende Verbandshengste ist ein Start in Rendsburg und Hamburg vorgesehen:
HV Hengsthaltung präsentiert: Hengstfohlen v. Damon – Barnaul xx

2016-05-24
Dieses typstarke Hengstfohlen v. Damon-Barnaul xx-Carolus I erblickte am 1. Mai 2016 das Licht der Welt. Die Züchterin Alexandra Busch aus Groß Pampau ist sehr zufrieden mit Ihrem Damon-Fohlen: „Es ist ein Hengstfohlen mit viel Ausstrahlung und vielversprechendem Bewegungsablauf“.
HV Hengsthaltung präsentiert: Hengstfohlen v. Amber – Nerrado

2016-05-24
Ein langbeiniges und sportliches Hengstfohlen von dem Verbandshengst Amber wird Ihnen von der Züchterin Jacqueline Messerschmidt aus Heist vorgestellt. Dieses bewegungsfreudige Hengstfohlen aus der Elektra v. Nerrado-Coriolan-Ramiro aus dem Stamm 776 wurde am 17. April 2016 geboren.