Holsteiner Verband

Die Holsteiner Auktionen im Überblick

Holsteiner Elite-Reitpferdeauktion und Hengstkörung mit Auktion

3.-5. November 2016 in Neumünster
Abschluss und Höhepunkt des Holsteiner Zuchtjahres ist die Elite-Reitpferdeauktion und die Hengstkörung mit anschliessender Versteigerung im Herbst. Am ersten November Wochenende erwartet die Fachwelt mit Höchstspannung auf die Präsentation des Auktionslots in der Holstenhalle Neumünster. Sichern Sie sich die Chance einen passenden Holsteiner für Ihre persönlichen Ambitionen zu finden.

Holsteiner Fohlenauktion

8. Juni 2016 in Elmshorn
27.-28. August 2016 in Behrendorf und Elmshorn
All diejenigen, die junge Talente so früh wie möglich aussuchen,selber aufziehen und nach eigenen Vorstellungen fördern möchten, werden auf den traditionellen Holsteiner Fohlenauktionen fündig. Im Juni kommen bereits rund 20 ausgewählte Fohlen im Rahmen der Holsteiner Pferdetage in Elmshorn zur Versteigerung. Im Herbst präsentieren sich dann ca. 100 selektierte Fohlen für die Auktionen in Behrendorf und Elmshorn. Aus diesen Kollektionen gingen bereits zahlreiche gekörte Hengste, eine Vielzahl von Körteilnehmern sowie eine große Anzahl erfolgreicher Sportpferde hervor.

Holsteiner Pferdetage und Fohlenauktion

7.-8. Juni 2016 in Elmshorn

Das Holsteiner Vermarktungszentrum präsentiert während der Holsteiner Pferdetage ca. 25 Fohlen, die am Mittwoch gegen 13.00 Uhr in Rahmen einer Auktion zur Versteigerung kommen. Hier haben Amateur - und Sportreiter die große Chance, das Nachwuchspferd zu finden, nach dem sie schon lange suchen.

Holsteiner Frühjahrsauktion

März 2017 in Elmshorn
Die jährliche Frühjahrsauktion in der Fritz-Thiedemann-Halle in Elmshorn bietet den Reitern und Züchtern rechtzeitig vor Beginn der Saison die Möglichkeit einen Holsteiner zu erwerben. Hier präsentieren sich rund 40 sorgfältig ausgewählte, vier- bis sechsjährige Aspiranten für die den Sport, die Zucht oder auch den gehobenen Freizeitbereich. Ein Termin, den sich Reiter und Züchter in ihren Kalender eintragen sollten!