Holsteiner Verband
Holsteiner - Charakter, Charisma, Klasse

Verkaufsstall Elmshorn

Zentrale Anlaufstelle bei der Suche nach dem passenden Holsteiner ist die Holsteiner Verband Vermarktungs- und Auktions GmbH in Elmshorn. In unserem Stall finden Sie ständig eine Auswahl von rund 20 ausgewählten Nachwuchspferden bis hin zu hochplatzierten Sportpferden. Sowohl der ambitionierte Sportreiter als auch der passionierte Freizeitreiter kann hier ein passendes Pferd für den ganz persönlichen Anspruch auswählen.

Das Verkaufsteam weiß darüber hinaus stets ganz genau, welche Holsteiner mit welchen Eigenschaften landesweit gerade zum Verkauf stehen - auch Stuten und Fohlen.

Nutzen Sie die exzellenten Kontakte von Ove Asmussen, Alice Boley, Alexandra Bitter und Sigrun Günther zu den Züchtern und Reitern! Schneller und gezielter dürften Sie nirgendwo sonst den Holsteiner Ihrer Wünsche finden.

Verkaufsberatung Springpferde

Ove Asmussen Der 47-Jährige ist bei der Holsteiner Verband Vermarktungs- und Auktions GmbH in Elmshorn Ihr Ansprechpartner wenn Sie ein Sportpferd suchen und zeichnet er für das Training der Verkaufs- und Auktionspferde verantwortlich.
Ove Asmussen kann selbst internationale Erfolge im Springsatter verzeichnen und war in den letzten Jahren für Paul Schockemöhle auf dem Gestüt Lewitz für die Ausbildung und den Verkauf der jungen Pferde verantwortlich.
Als ehemaliger Auszubildender bei Detlef bzw. Reimer Hennings und als Mitarbeiter von Magdalene Hell hat er auf diesem Gebiet viel Erfahrung sammeln können.

Tel.: +491729820435

Vermarktung / Pferdesichtung

Alexandra Bitter

Alexandra Bitter dürfte allen Besuchern der Holsteiner Auktionen, der Körungen aber auch von Turnieren gut bekannt sein. Sie gehört zu den so wichtigen Helfern beim Frei- und Parcoursspringen in Neumünster und stellte Pferde auf Turnieren und Auktionen vor. Jetzt hat sie beim Holsteiner Verband eine neue Aufgabe: Als „Scout“ fährt Alexandra Bitter im Land herum, um Ausschau nach jungen Holsteinern zu halten und die Pferde direkt vom Züchter zu vermarkten.

E-Mail: abitter@holsteiner-verband.de

Verkaufsberatung Auktionspferde:

Dr. Jörgen Köhlbrandt
Geschäftsführung Auktion und Vermarktung

In der Holsteiner „Pferdeszene“ ist Dr. Jörgen Köhlbrandt, der im vergangenen Jahr in Veterinärmedizin promoviert hat, allen – ob Züchter oder Reiter – bekannt. Bundesweit machte sich der gebürtige Fehmaraner mit seinen grandiosen Ritten auf dem Angloaraberhengst Bonaparte im Deutschen Spring Derby einen Namen.

Dr. Jörgen Köhlbrandt Tel. 0173-2416692

Verkaufsberatung Zuchtstuten und Fohlen:

Sigrun Günther

Sie ist seit 35 Jahren beim Holsteiner Verband, kennt alle nationalen und internationalen Turnierplätze und verfügt über ein unschätzbares Wissen über Pferde und deren Abstammung im Allgemeinen und über die Holsteiner Stuten im Besonderen.