Holsteiner Verband

Quarz an das Stutteri ASK verkauft

2013-05-14
Der Verbandshengst Quarz v. Quintero-Caretino (Frauke Bahnsen, Leck) ist an das dänische Gestüt ASK verkauft worden.
Der Siebenjährige wird in den Stall von Rolf-Göran Bengtsson wechseln, soll aber den Holsteiner Züchtern weiter über den Verband zur Verfügung stehen. Der amtierende Europameister hatte Quarz bereits einmal - im Landeschampionat der Fünfjährigen in Elmshorn - in einer Prüfung geritten. "Quarz ist eine hoch interessante Bereicherung in meinem Turnierstall", freut sich der Schwede. "Er verfügt über viel Vermögen und "Gummi", ich hatte ihn schon seit längerer Zeit im Auge". Und Norbert Boley sagt zum Verkauf von Quarz: "Das Stutteri ASK ist langjähriger Auktionskunde beim Holsteiner Verband und hatte vor einigen Jahren schon den Hengst Cornetto von uns gekauft. Wir freuen uns, einen guten Partner für die Hengste gefunden zu haben". Damit meint er auch Casall und Quintero, die inzwischen mit dem Suffix ASK an den Start gehen.